Schwimmkurs für den Kindergarten Neuhaus

 

Kurzfristig kam die Anfrage vom Elternbeirat des Kiga Neuhaus, ob ich denn noch einen Schwimmkurs organisieren kann. Umso erfreulicher, dass innerhalb einer Woche 19 Kinder angemeldet wurden.

 

Aufgeteilt in 4 Gruppen, von Wassergewöhnung bis Fortgeschritten, schwammen wir Anfang Juni von Montag bis Freitag vormittags im Hotel Karma Bavaria in Schliersee.

Meist in Fahrgemeinschaften kamen die Kinder zum Kurs und haben mit viel Freude Schwimmbewegungen, Gleiten im Wasser, Blubbern und "Raketenstarts" gelernt.

 

Beim Springen vom Beckenrand übten die Kindergartenkinder Ruhe zu bewahren und mit der richtigen Schwimmtechnik zurück zum Beckenrand zu kommen.

 

Gelungene Kurse, eine super Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat und viele schwimmende Kinder.

 

Ich freue mich auf's nächste Mal mit dem Kindergarten Neuhaus!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.